Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Großveranstaltung: Vierte Auflage der Duderstädter Musiknacht
Die Region Duderstadt Großveranstaltung: Vierte Auflage der Duderstädter Musiknacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 25.04.2014
Von Kuno Mahnkopf
Findet zum vierten Mal statt: Duderstädter Musiknacht.
Anzeige
Duderstadt

Am Sonnabend, 7. Juni, ab 18 Uhr geht die Musiknacht in der Innenstadt in die vierte Runde.  In 13 Gaststätten und Restaurants gibt es Musik zu hören. „Auf Wunsch der Gastronomen wird die Musiknacht nicht mehr mit dem Gartenmarkt und seinen Versorgungsständen kombiniert“, sagt TKV-Geschäftsführerin Sabine Holste-Hoffmann: „Wir wollen die Musiknacht als eigenständige Indoor-Großveranstaltung mit einem festen Platz im Veranstaltungsreigen  der Stadt etablieren.“

Die meisten Bands und Interpreten, die am 7. Juni bei freiem Eintritt auftreten, waren schon einmal dabei.  Die Programmauswahl stoße schon wegen des Budgets der Gastronomen und mancher Gagen-Vorstellung an ihre Grenzen, räumt Holste-Hoffmann ein: „Wir sind auf Musiker angewiesen, die weniger aufs Honorar achten und das Gesamtprojekt unterstützen wollen.“

Anzeige

Mit dabei sind in diesem Jahr Feltmann, Rocktail, BluesManGroup, Catwalk, Enzo de Franco, Call:Boys, Treffen der Generationen, Duo Pfefferminz, Lauschgift, Blue-Pepper, Bernd & Bernie Band, Generations, Felipe und DJ Niklas. Die musikalische Bandbreite reicht von Schlagern über Blues, Rock und Pop bis zu Soul, Funk und  Folk. Für zwei Veranstaltungsorte stehen die Interpreten noch nicht fest.