Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ortsverband Untereichsfeld lädt zu virtuellem Gartenrundgang ein
Die Region Duderstadt

Grünen-Ortsverband Untereichsfeld lädt zu virtuellem Gartenrundgang ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 26.06.2020
Ein virtueller Gartenrundgang ersetzt das Klimafrühstück der Grünen des Ortsverbands Untereichsfeld-Duderstadt. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen des Ortsverbands Untereichsfeld veranstalten am 5. Juli, um 10 Uhr ein etwas anderes Klimafrühstück: Bei einem virtuellen Gartenrundgang will die Fraktion Ideen und praktische Hinweise zum Thema Biodiversität in Haus- und Vorgärten geben. Das Klimafrühstück des Ortsverbands gibt es seit Oktober 2019.

Die Termine haben jedes Mal unterschiedliche thematische Schwerpunkte, so ging es, laut Jochen Mitschke (Bündnis 90/Die Grünen), zuletzt um erneuerbare Energien und Artenvielfalt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sei das Frühstück in seiner vorherigen Form derzeit nicht möglich.

Anzeige

Virtueller Rundgang

„Trotzdem ist es gerade jetzt wichtig, weiter mit unseren Mitbürgern im Gespräch zu bleiben. Wir hoffen, viele nette Menschen bei unserem „Gartenrundgang“ begrüßen zu dürfen“, sagt Mitschke. Um an dem Rundgang teilnehmen zu können, müsse sich am 5. Juli über die Website www.zoom.com mit der Meeting-ID 8892207655 und dem Passwort 238862 eingeloggt werden. Kontakt zum Ortsverband ist über die E-Mail Adresse ov-untereichsfeld@gruene-goettingen.de möglich.

Von Yasmin Dreessen