Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Versuchter Totschlag mit Bierglas
Die Region Duderstadt Versuchter Totschlag mit Bierglas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 23.10.2019
Mit einem zerbrochenen Bierglas hat ein 31-Jähriger einen Bekannten verletzt. Der Festnahme ist ein Haftbefehl gefolgt. Quelle: dpa
Anzeige
Berlingerode

Wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags ist Haftbefehl gegen einen Obereichsfelder erlassen worden. Der 31-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag in der Mehrzweckhalle in Berlingerode einen 21-jährigen Bekannten mit einem zerbrochenen Bierglas attackiert und ihm mehrere Stichverletzungen am Hals zugefügt. Der Verletzte konnte das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen. Die Polizei, die erst am späten Montagabend von Angehörigen des Opfers über den Vorfall informiert wurde, konnte den mutmaßlichen Täter am Dienstag in seinem Wohnhaus festnehmen.

Von Kuno Mahnkopf

Duderstadt Duderstädter Bündnis gegen Rechts - Vortrag zum Klimawandel

Einen Vortrag zum Klimawandel hält Viktor Wesselak von der Hochschule Nordhausen am Freitag in der Volkshochschule in Duderstadt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Duderstädter Bündnis gegen Rechts.

23.10.2019

Mit Faustschlägen hat ein Mann einen 19-Jährigen vor einem Supermarkt in Duderstadt verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

23.10.2019
Duderstadt Ersatz für altes Ehrenmal auf dem Friedhof - Platz des Gedenkens in Gerblingerode wird übergeben

Der neu geschaffene Platz des Gedenkens in Gerblingerode wird am Freitag, 25. Oktober, eingeweiht. Die Erstellung ist mit Mitteln aus dem Programm Dorfregion Duderstädter Dörfer gefördert worden.

23.10.2019