Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hallenbad: Schwimmen bei Kerzenschein
Die Region Duderstadt Hallenbad: Schwimmen bei Kerzenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 26.12.2012
Von Anne Eckermann
Schwimmen bei Kerzenschein: Lichtermeer und Animationen beim finalen „Weihnachtsglühen“ im Duderstädter Hallenbad.
Schwimmen bei Kerzenschein: Lichtermeer und Animationen beim finalen „Weihnachtsglühen“ im Duderstädter Hallenbad. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Und dieser Aktionstag hatte nochmal einiges zu bieten. Das gesamte Außengelände war in ein Farben- und Lichtermeer getaucht, ein beweglicher Lichtstrahl geleitete die Besucher zum Bad. Lange Warteschlangen bildeten sich an den Kassenautomaten, bevor die Gäste den in Kerzenschein gehüllten Beckenbereich bewundern konnten.

Schwimmbad-Decke und Seitenwände waren zum ersten Mal ebenfalls bunt beleuchtet und mit Animationen unterlegt. Weihnachtliche Musik, Glühwein, Tee und Gebäck rundeten die festliche Stimmung ab.

Bäderleiter Günther Leineweber und EWB-Geschäftsführer Michael Kuhlmann zogen eine positive Bilanz der Aktionsreihe, konnten in vielen Gesprächen mit Gästen zusätzliche Anregungen für weitere Veranstaltungen mitnehmen.