Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Handwerker feiern Advent – Premiere für Duderstädter Bürgermeister
Die Region Duderstadt Handwerker feiern Advent – Premiere für Duderstädter Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 18.12.2019
Sie Senioren sehen während der Weihnachtsfeier Aufführungen von Grundschülern aus Langenhagen. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Erstmals war der neue Duderstädter Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) dabei,teilte KHS-Geschäftsführer Andreas Gliem mit. Feike habe noch vor seinem Amtsantritt am 1. November seine Zusage zur Teilnahme gegeben – „sein erster ,offizieller Termin’ überhaupt“, so Gliem. Die ehemaligen Handwerksunternehmer hätten dem Stadtoberhaupt für seinen Besuch mit „einem kräftigen Applaus“ gedankt.

Zunächst habe Gliem in seinem Bericht über die Lage des Handwerks referiert und insbesondere die Themen „Rückvermeisterung“ und „Kassenbonpflicht“ aufgegriffen. Im Anschluss habe Feikeeinen kurzen Überblick über sein bisheriges Wirken innerhalb der ersten 46 Tage“ gegeben.

Anzeige

Schüler der Grundschule Langenhagen, die, so Gliem, „in annähernd großer Anzahl wie die Handwerker gekommen waren“, führten Weihnachtsstücke auf und sangen mit den Senioren Weihnachtslieder.

Von Stefan Kirchhoff

Er trägt 40 Kilogramm durch die Straßen - Wer steckt unter der großen Anreischke-Figur in Duderstadt?
17.12.2019
Duderstädter Weihnachtstreff - Gewinner der Coupon-Verlosung vom 17. Dezember
17.12.2019