Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Handwerkermarkt in Eichsfelder Werkstätten
Die Region Duderstadt Handwerkermarkt in Eichsfelder Werkstätten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 27.11.2017
EIC-Handwerkermarkt Quelle: r
Anzeige
Heiligenstadt

Viele Leckereien wurden feilgeboten: von Stockbrot, Waffeln und Crêpes bis zu Spanferkel, Bratwurst, Gulaschsuppe und Fettbrote. Im Inneren der Werkstatt gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt, auf dem Produkte, angefertigt durch die Beschäftigten der Werkstatt, zum Verkauf standen. Wer lieber selbst kreativ werden wollte, hatte ebenfalls die Möglichkeit dazu. Holzarbeiten, Wachsausstecher und andere Bastelstände luden zum Verweilen ein. Die ersten Weihnachtsgeschenke konnten dann nicht zuletzt durch die Individualisierung von Holzbrettchen und Türschildern auf Schiefer mit dem neuen Lasergerät der Eichsfelder Werkstätten mitgenommen werden.

Von Hannah Scheiwe