Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hans Georg Näder organisiert "Duderstadt rockt"
Die Region Duderstadt Hans Georg Näder organisiert "Duderstadt rockt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 07.11.2013
Von Ulrich Lottmann
Stimmung bei Maffay und Band.
Stimmung bei Maffay und Band. Quelle: Pförtner
Anzeige
Duderstadt

Pünktlich zum Konzert, Höhepunkt des dreitägigen Eichsfeldfestivals in der Brehmestadt, riss der Wolkenhimmel auf. Karat spielte bei Sonnenschein. Die Formation begeisterte mit den bekannten Liedern ihrer jahrzehntelangen Erfolgskarriere. Silbermond setzte dann eigene Akzente. Frontfrau Stefanie Kloß hatte schon nach dem ersten Lied das Publikum im Griff. Zehntausende Hände wippten im Takt, klatschten, schwenkten Feuerzeuge.

Aktuell läuft der Umbau für den Auftritt von Nena. Die Menschen drängen sich um die in der ganzen Fußgängerzone verteilten Stände mit Essen und Getränken. Auf den Großbildleinwänden laufen Bilder vom Tag, gespanntes Gemurmel liegt in der Luft. Den krönenden Abschluss wird heute Peter Maffay bieten. Er führt durch den Abend, ist zusammen mit Festival-Initiator Hans Georg Näder gewissermaßen Gastgeber auf den Open-Air-bühne.

Weitere Informationen unter : eichsfeld-festival.de