Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hans-Helmut Herbold kandidiert nicht wieder für Vorsitz
Die Region Duderstadt Hans-Helmut Herbold kandidiert nicht wieder für Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 27.06.2015
Von Gerald Kräft
Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Nach 20 Jahren sei es Zeit, die Aufgabe in jüngere Hände abzugeben, begründete Herbold seinen Entschluss auf Anfrage. Einen Vorschlag des Vorstandes für einen Nachfolger gibt es noch nicht. Es werde aber eine zeitnahe Empfehlung des Vorstandes vor der Jahreshauptversammlung geben, sagte Herbold. Es würden noch Gespräche mit mehreren Personen geführt.

Auch die langjährige Schatzmeisterin Christel Müller will sich nicht wieder zur Wahl stellen. Die beiden Stellvertreter, Bernd Frölich und Bernward Vollmer, stehen hingegen weiter zur Verfügung. Möglicherweise werde es eine Satzungsänderung und Erweiterung des Vorstandes geben, sagte Herbold, der seine Mandate weiterführen will. Der Duderstädter gehört dem Rat der Stadt seit 1996 ununterbrochen an und dem Kreistag seit 2006.