Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Haushalt der Stadt Duderstadt für 2021 genehmigt
Die Region Duderstadt

Haushalt der Stadt Duderstadt für 2021  genehmigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 28.06.2021
Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) informiert über die Genehmigung des Haushalts 2021.
Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) informiert über die Genehmigung des Haushalts 2021. Quelle: Archiv / Christina Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Der Haushalt 2021 der Stadt Duderstadt ist genehmigt. Dies teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Die Kommunalaufsichtsbehörde des Landkreises Göttingen habe die Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan 2021 der Stadt Duderstadt freigegeben. „Die Genehmigung wurde ohne Einschränkungen erteilt. Insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis“, sagt Bürgermeister Thorsten Feike (FDP).

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Somit könnten auf der einen Seite die täglichen Aufgaben ausgeführt werden. Außerdem ermögliche die Genehmigung des Haushaltsplans, die notwendigen Investitionen umsetzen zu können. Nun gelte es, die finanziellen Herausforderungen der Corona-Pandemie zu meistern und die Weichen für die folgenden Jahre zu stellen, so der Bürgermeister.

Von Anja Semonjek