Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Heinz Sielmann Stiftung sucht das Naturwunder Deutschlands
Die Region Duderstadt Heinz Sielmann Stiftung sucht das Naturwunder Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.07.2018
Wildbienen benötigen Refugien
Wildbienen benötigen Refugien Quelle: CM
Anzeige
Duderstadt

Die Landschaften, die zur Wahl stünden, seien Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den Nationalparks, Biosphärenreservaten, Naturparks und Wildnisgebieten in Deutschland. Bis zum 2. September könne jeder online für sein liebstes Naturwunder abstimmen. Unter allen Teilnehmern würden attraktive Preise verlost, kündigen die Organisatoren an.

Hier erfahren Interessierte mehr zu den Kandidaten. Dort können sie auch ihre Stimme abgeben. Mit dem Wettbewerb möchten die beiden ausrichtenden Institutionen auf die Gefährdung der biologischen Vielfalt und die Bedeutung von Schutzgebieten für den Erhalt der Natur aufmerksam machen.

Von Axel Artmann

29.07.2018