Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verdacht auf Brandstiftung
Die Region Duderstadt Verdacht auf Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 16.03.2018
Am 12. Februar löscht die Feuerwehr einen Brand in der Ruine des Hiemisch-Hauses in Dudersadt.
Am 12. Februar löscht die Feuerwehr einen Brand in der Ruine des Hiemisch-Hauses in Dudersadt. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Wie die Polizei mitteilt, hätten Ermittler das Gebäude genauer begutachtet. Danach könne „auch eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden“. Deshalb suchen die Beamten jetzt nach Zeugen, die am Montag, 12. Februar, in der Zeit ab 16 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Gebäudes oder auf dem Grundstück beobachtet haben.

Damals hatte nach Polizeiangaben ein Zeuge gegen 16.50 Uhr einen Feuerschein in dem Haus bemerkt und die Rettungsdienste gerufen. Wegen der sofortigen Alarmierung habe die Feuerwehr den Brandherd schnell ablöschen können. Personen waren nicht zu Schaden gekommen. Die Polizei Duderstadt erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 05527/98010.

Von Britta Eichner-Ramm

Duderstadt Fachwerk-Enthusiasten treffen sich in Duderstadt - Hat Fachwerk eine Zukunft?
19.03.2018
Duderstadt Feuerwehreinsatz in Duderstadt - Brand in Altstadthaus
16.03.2018
18.03.2018