Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zusammenstoß mit Golf: Motorradfahrer aus Göttingen schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Region Duderstadt

Hilkerode: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Kurve schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 01.08.2020
Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Freitagabend im Eichsfeld ereignet. Quelle: picture alliance / Stefan Puchne
Anzeige
Duderstadt

Mit dem Rettungshubschrauber ins Göttinger Klinikum geflogen worden ist am Freitagabend ein schwer verletzter Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß in den Serpentinen bei Hilkerode. Der 40-jährige Göttinger befuhr nach Angaben der Polizei die Landesstraße 530 von Hilkerode in Richtung Duderstadt, als er gegen 19.40 Uhr mit seiner Honda in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Kradfahrer nahezu frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen.

Die 59-jährige Volkswagen-Fahrerin aus der Samtgemeinde Gieboldehausen wurde nach Auskunft der Polizei leicht verletzt und mit einem Rettungstransportwagen in das Duderstädter St.-Martini-Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße musste während Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Breitenberg. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 16 000 Euro.

Von Kuno Mahnkopf