Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hohe Auszeichnungen beim Fußball Club Brochthausen
Die Region Duderstadt Hohe Auszeichnungen beim Fußball Club Brochthausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:39 12.01.2014
Von Anne Eckermann
Mit Urkunden und Ehrennadeln: verdiente Mitglieder des Brochthäuser Sportvereins. Quelle: EF
Anzeige
Brochthausen

„Die derzeitigen Erfolge im Fußball und im Tischtennis bestätigen immer mehr den Zusammenschluss zur SG Bergdörfer“, so Treidler. Mit Stolz verwies er auch auf das, was die Vereinsmitglieder im abgelaufenen Jahr geleistet hatten: So wurden bei 15 Arbeitseinsätzen mit rund 400 freiwilligen Arbeitsstunden (ohne Pflichtstunden) Sportplatz und Sportanlage renoviert.

„Damit sind die Zuschauer nicht nur vom Spielbetrieb begeistert, sondern auch von den Rahmenbedingungen rund um das Spiel“, betonte der Vorsitzende.

Anzeige

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Treidler konnte Alfred Bögershausen, Albert Brämer, Engelbert Otto und Hermann Sonneborn für 50-jährige Mitgliedschaft im FCB mit der goldenen Vereinsnadel auszeichnen.

Die goldene Verdienstnadel des FCB für 20-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Verein erhielten  Treidler und Reinhold Willig. Weitere Ehrungen, insbesondere durch den Kreissportbund Göttingen (KSB), erfolgten durch Vorstandsmitglied  Bernd Gellert.

Für 60-jährige Mitgliedschaft im KSB  zeichnete er Albert Ballhausen, Rudolf Busse und Hans Klapprott aus. Die Ehrungen für Hans Muth, Reinhard Klapprott und Karl Moneke werden nachgereicht.

Die silberne Ehrennadel des Landessportbundes gab es für 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport für Johannes-Karl Krieter, Jürgen Treidler und Reinhold Willig sowie die goldene Ehrennadel für 30-jährige Tätigkeit im Sport für Jürgen Haase.