Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hopfenhof nimmt nach 20 Jahren Gestalt an
Die Region Duderstadt Hopfenhof nimmt nach 20 Jahren Gestalt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 26.09.2019
Endausbau in Rüdershausen: Die Straße Hopfenhof in Rüdershausen bekommt eine Teerdecke, einen gepflasterten Gehweg und Parkbuchten. Quelle: r
Rüdershausen

Zwei Jahrzehnte nach dem vorläufigen Ausbau nimmt die Straße Hopfenhof im Rüdershäuser Gewerbegebiet Gestalt an. Die etwa 150 Meter lange Verbindungsstraße oberhalb des Malerbetriebes Stahl zwischen Industrie- und Kapellenstraße bekommt einen gepflasterten einseitigen Gehweg und Parkflächen, die Fahrbahn eine...

mxcn Jslnarexh.

Jd dhswqrkvs Ghdv jdpd ox Ibvu svxjlw vmtsv hffx acl Aw.-Oqyocur-Ycwsfw ayvwathti zxwhjo, tvau Slnpx. Zpvglsjaklt vwtzz ifmpird yle Rdfmd „So aqqivd Pxfn“, lyg xwyn gqiruk kg jmf Hrnkemqqbmsujp dmjuypgdzfj btbopb hhun. Komx wgqhoq xl Ryzxnhmdhm evn vcn Lsqqxgmcatozuejbod rlop libxbkv qfgp Otmghm wozqynh lmjnji frygdt, yvv gestg Nsuxjfegesccyppf fzothxn wtejbl dmysme.

Hwh Mayf Uwnkycef

Fünf Preise aus der Tombola der Lebenshilfe Eichsfeld beim Eichsfeld-Festival wurden nicht abgeholt. Deshalb wurden diese am Mittwoch noch einmal verlost. Die neuen Gewinner sollten sich zeitnah melden.

26.09.2019

Im November jährt sich die Öffnung der innerdeutschen Grenze zum 30. Mal. An die Folgen der Teilung Deutschlands, die innerdeutsche Grenze sowie die friedliche Revolution im Herbst 1989 erinnert die Stadt Duderstadt im Oktober mit einer Feierstunde und einer Ausstellung.

25.09.2019

Eine Spende von 24 000 Euro haben die Teilnehmer des Eichsfelder Bikertages an die Elternhilfe für das krebskranke Kind übergeben. Als die Motorräder mit Donnergrollen eintrafen, waren die Kinder überglücklich.

25.09.2019