Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hundeführer aus Brochthausen holen Siege
Die Region Duderstadt Hundeführer aus Brochthausen holen Siege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 22.04.2014
Mensch und Hund als erfolgreiches Team: Pokale für Brochthäuser Hundesportler. Quelle: EF
Anzeige
Brochthausen

Sieger wurde Udo Pitschel mit seiner Schäferhündin „Celina vom Galgental“ mit 100 Punkten. Das Team gewann die Trophäe zum dritten Mal hintereinander, so dass der Wanderpokal jetzt in seinen Besitz übergeht. Auf den Plätzen folgten Thomas Borchard mit Schäferhündin „Dakira vom Wogenfeld“, Yvonne Schmalstieg mit Schäferhund „Varo von der Ellerbachbrücke“, Otmar Faßhauer mit Schäferhund „Eros vom Haus Cismar“ sowie Heiko Scharmer mit Dobermann „Dexter von Spellen“.

Fährtenleger und Prüfungsleiter war Hermann-Josef Brämer. Siege gab es für die Brochthäuser auch beim Kreisgruppensuchhund- und Fährtenpokal in Förste. Pitschel gewann mit Celina die Fährtenhundprüfung II, Borchard mit Dakira die Fährtenprüfung III und Roland Große mit Raja die Fährtenprüfung I.

Anzeige

asg