Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Imbiss am Baumarkt geht in Flammen auf
Die Region Duderstadt Imbiss am Baumarkt geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 05.08.2010
Einsatz vor dem Toom-Markt: Feuerwehrleute löschen den brennenden Imbiss.
Einsatz vor dem Toom-Markt: Feuerwehrleute löschen den brennenden Imbiss. Quelle: Bund/Feuerwehr
Anzeige

Die Duderstädter Feuerwehr musste anrücken. Nach Angaben der Polizei wollten zwei Mitarbeiterinnen den Oppermann-Imbiss, der sich vor dem Eingang des Bau- und Getränkemarkts in den Wolfsgärten befindet, um 9 Uhr in Betrieb nehmen.Da es im Wagen nach Gas gerochen habe, sei eine Angestellte in den Imbiss gegangen, um eine Gasflasche zu überprüfen. Nach einer Verpuffung habe der Imbiss Feuer gefangen.

Die Mitarbeiterin, eine 46-jährige Breitenbergerin, sei mit relativ leichten Verbrennungen an den Haaren davongekommen, berichtet die Polizei. Der mobile Grillimbiss samt zwölf Meter langem Partyzelt, das bei Bedarf aufgeklappt werden kann, wurde vollständig zerstört. Der Wagen hatte einen Wert von rund 30 000 Euro. Am Gebäude des Toom-Marktes entstanden Rußschäden.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt löschten den brennenden Imbiss. Die Brandschützer waren sehr schnell zur Stelle, da sie sich gerade auf der Rückfahrt zur Feuerwache befanden. Kurz vorher waren sie bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 zwischen Westerode und Esplingerode im Einsatz gewesen. Aufgrund des Feuers musste der Toom-Markt vorübergehend evakuiert werden: Verbrennungsdämpfe waren in das Gebäude gezogen.

hho

Hinweis der Redaktion: Der Kommentarbereich wurde aufgrund zahlreicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt.

04.08.2010
03.08.2010