Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Caritas Südniedersachsen startet Bilder-Wettbewerb
Die Region Duderstadt Caritas Südniedersachsen startet Bilder-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 05.05.2020
Die Bauarbeiten des Inklusiven Campus laufen. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Die Caritas Südniedersachsen veranstaltet derzeit einen Kreativ-Wettbewerb für Kinder: „Zeigt uns, was euch in diesen Wochen und Monaten bewegt“, sagen Isabel Lubojanski vom Familienzentrum und Heike Jagemann von der Frühberatung und Frühförderung. „Wir laden euch ein, uns Bilder von euren kreativen Ideen zu senden, damit der Inklusive Campus bei seiner Eröffnung wirklich strahlen kann“, fordern die beiden Caritas-Mitarbeiterinnen zur Teilnahme auf.

Im August soll der Inklusive Campus eröffnen. Derzeit werden die Bauarbeiten am Neutor fortgesetzt, heißt es seitens des Verbands. Unter einem Dach soll dort in den ehemaligen Gebäuden der Pestalozzi-Schule künftig eine Bildungs- und Betreuungseinrichtung für Kinder ab dem Krippenalter ansässig sein. Auch das Familienzentrum sowie die Frühberatung und Frühförderungen sollen auf dem Campus vertreten sein. Trotz der Corona-Pandemie liefen die Bauarbeiten nach Plan. Dies teilte Anfang April Ralf Regenhardt mit, Vorstandssprecher von Caritas Südniedersachsen und Bauherr für das Projekt.

Anzeige

Einsendeschluss Ende Juni

Kinder, die an dem Wettbewerb teilnehmen wollen, können ihre Bilder an die E-Mail-Adresse familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de bis zum 30. Juni schicken. Ihre Nachricht soll mit einer kleinen Überraschung beantwortet werden, heißt es nach Angaben der Caritas. Bei Ausstellungseröffnung sollen die drei bestplatzierten Beiträge prämiert werden.

In einem Video laden die Mitarbeiter der Caritas zu dem Wettbewerb ein. Außerdem erklären sie Genaueres zu den Abläufen.Auf Facebook ist das Video auf folgender Seite hochgeladen: https://www.facebook.com/CaritasSuedNds/videos/2707094216176696/

Lesen Sie auch

Von Anja Semonjek