Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Anselm Otto ist seit 70 Jahren in der Feuerwehr
Die Region Duderstadt Anselm Otto ist seit 70 Jahren in der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.12.2018
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mingerode: Beförderte und Geehrte. Quelle: r
Anzeige
Mingerode

Auf ein ereignisreiches Jahr haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mingerode während ihrer Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Außerdem gab es Beförderungen und Ehrungen.

Hochwassereinsatz in der Bachstraße“ – damit hatten es die Feuerwehrleute in Mingerode 2018 so einige Male zu tun. Bei Starkregen und Unwetter kam es immer wieder zu Überschwemmungen und vollgelaufenen Kellern. Den ehrenamtlichen Kräften, die wiederholt dorthin und zu anderen Einsätzen ausrückten, dankte Ortsbrandmeister Siegfried Mecke während der Jahreshauptversammlung. In diesem Zusammenhang habe er auch Verwaltung und Politik einen Dank ausgesprochen und den Wunsch wiederholt, die Situation in der Bachtrasse kurzfristig durch bauliche Maßnahmen zu entschärfen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Während der Sitzung, an der auch Ortsbürgermeister Pascal Schwedhelm, der stellvertretende Stadtbrandmeister Stefan Napp und Mitglieder des Ortsrates teilnahmen, wurden folgende Beförderungen ausgesprochen:

Feuerwehrmann darf sich von nun an Julian Kohl nennen. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Tobias Kopp, Yannik Kunze und Philipp Otto befördert. Neuer Löschmeister ist Dominik Kunze.

Ehrungen wurden folgenden Mitgliedern zuteil:

Zehn Jahre Mitgliedschaft: Noah Behrens, Pascal Brockmann, Sven Sigmund, Elias Hunger, Martha Görth

25 Jahre: Jens Wüstefeld, Tobias Wucherpfennig, Florian Wucherpfennig

40 Jahre: Werner Schönekehs

50 Jahre: Gisbert Kopp, Bernward Röhse

60 Jahre: Karl-Leander Goldmann, Alois Fuhrmann

70 Jahre: Anselm Otto

Von Nadine Eckermann

Duderstadt Hauptversammlung in Nesselröden - Schützenbruderschaft wählt Vorstand

Michael Borchard bleibt stellvertretender Vorsitzender der Schützenbruderschaft Nesselröden. Wahlen, Ehrungen und ein Rückblick auf das Vereinsjahr 2018 standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

31.12.2018

Zu den guten Vorsätzen für das neue Jahr zählt bei vielen Menschen mit schöner Regelmäßigkeit, weniger Alkohol zu trinken. Doch geht das so einfach? Und wie viel ist eigentlich zu viel?

02.01.2019
Duderstadt Weihnachtstreff Duderstadt - Letzte Ziehung im Jahr 2018

Zum letzten Mal in diesem Jahr sind am Sonntag die Gewinner von verschiedenen Preisen auf der Bühne des Weihnachtstreffs in Duderstadt gezogen worden. Hier sind die Gewinner vom Sonntag, 30. Dezember.

30.12.2018