Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vorträge, Gesprächsnachmittage und eine Festveranstaltung
Die Region Duderstadt Vorträge, Gesprächsnachmittage und eine Festveranstaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.01.2020
Die Mitglieder der Frauenselbsthilfe-Gruppe nach Krebs in Duderstadt trifft sich unter anderem im Ursulinenkloster. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Die Frauenselbsthilfe nach Krebs Gruppe Duderstadt kann in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Hierzu ist am Sonnabend, 5. September, ein...

In Duderstadt leben 21701 Menschen. Die Einwohnerzahl ist im vergangenen Jahr um 91 gefallen. Allerdings haben acht der 15 Ortsteile auch Zuwächse zu verzeichnen.

07.01.2020

Vor dem Amtsgericht Duderstadt muss sich seit Dienstag ein weiteres mutmaßliches Mitglied einer bundesweit agierenden Betrügerbande verantworten, die gezielt Senioren mit dem „Falsche-Polizisten-Trick“ um ihr Vermögen zu bringen versucht. Eines der Bandenopfer war eine 86-jährige Frau aus Duderstadt.

07.01.2020

Der preisgekrönte Dokumentarfilm „Wir sind Juden aus Breslau“ wird in Duderstadt zweimal in Sondervorstellungen gezeigt. Das Movietown Eichsfeld präsentiert den Film über die Judenverfolgung am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. Januar.

07.01.2020