Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Josef Nolte ist Ehrenortsbürgermeister
Die Region Duderstadt Josef Nolte ist Ehrenortsbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 27.03.2012
Von Ulrich Lottmann
Feierstunde: Wolfgang Nolte, Josef Nolte, Bernd Frölich (v. l.).
Feierstunde: Wolfgang Nolte, Josef Nolte, Bernd Frölich (v. l.). Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Sein Nachfolger in diesem Amt, Bernd Frölich (CDU), dankte Nolte für dessen herausragenden Wirkens und nannte seinen unermüdlichen Einsatz beispielhaft. Nolte sei ein Vorbild für die Menschen, so Frölich. Die Laudatio auf den neuen Ehrenortsbürgermeister hielt bei einer Feierstunde im Duderstädter Stadthaus Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU). „Klarheit, Verlässlichkeit sowie Geradlinigkeit, dies sind die Attribute, die Josef Nolte über Jahrzehnte von allen anerkannt ausgezeichnet haben“, erklärte Wolfgang Nolte.

Der Geehrte bezeichnete die Kommunalpolitik als wichtigen Teil seines Lebens. „Es war mir stets eine Ehrenpflicht, im Ort etwas zu bewirken und die Entwicklung mit zu gestalten.“ Sein Dank galt seiner Familie, die er als Ruhepol bezeichnete.