Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jugendlicher schwer verletzt
Die Region Duderstadt Jugendlicher schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 26.07.2009

Der 17-Jährige war am Sonntagmorgen, 3.45 Uhr, mit dem Fahrzeug seiner Eltern auf der L569 unterwegs, als er an der Einmündung auf die Verbindungsstraße Westerode-Nesselröden auf den Fahrbahnteiler geriet, die Kontrolle über das Auto verlor und erst im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen kam. Für das Fahrzeug vermerkt der Polizeibericht Totalschaden in Höhe von 7000 Euro.

Ungeachtet der ungeklärten Rechtslage treibt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau die Vorbereitungen für die Umgehung Waake voran. 

25.07.2009

Unbekannte haben eines der Zelte im Duderstädter Stadtpark zerstört. Die Plane ist an allen Seiten großflächig zerschnitten. Zudem haben die Randalierer ein Großteil der Zuschauerstühle umgeworfen und auf dem Gelände verteilt.

26.07.2009

Niedersachsens Kommunen beklagen den anhaltenden Zerfall der Landesstraßen. Der Städte- und Gemeindebund (NSGB) fordert Landtag und Landesregierung in Hannover auf, den Mittelansatz für Straßenbau deutlich zu erhöhen. Im Eichsfeld wird dieser Vorstoß mit Verweis auf Beispiele in der Region unterstützt.

24.07.2009