Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kawe bleibt Vorsitzender
Die Region Duderstadt Kawe bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.02.2017
Von Nadine Eckermann
Der neue Vorstand des JU-Kreisverbandes. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Stellvertretende Vorsitzende bleiben Annelene Kruse aus Göttingen und Philipp Ballhausen aus Duderstadt. Neuer Schatzmeister ist Daniel Pichl (Göttingen), als Pressesprecherin wurde Anna Grill wiedergewählt (Göttingen). Anika Bittner aus Göttingen bleibt Geschäftsführerin. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Maximilian Ebert (Duderstadt), Niklas Ercan (Bilshausen), Kerem Öztürk (Göttingen) und Vera Wölk (Friedland).Während der Kreisverbandssitzung blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr und die Kommunalwahlen zurück und bereiteten sich auf die kommenden Landtags- und Kommunalwahlen vor.

Kawe zog in seinem Bericht eine positive Bilanz über das vergangene Jahr und die zurückliegenden Kommunalwahlen. „Mit drei JU’lern im Kreistag und 40 jungen Mandatsträgern in den verschiedenen Räten ist die junge Generation gut vertreten“, lautete seine Einschätzung. Für Bundestagswahlen im September und die Landtagswahlen im Januar 2018 habe sich die JU vorgenommen. die Kandidaten der Mutterpartei zu unterstützen.

Anzeige

Zu den Gästen des Abends gehörten der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzle, dessen Thema ebenfalls die Bundestagswahl war. JU-Landesvorsitzender Tilman Kuban legte den Fokus auf die Landtagswahlen. Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Harald Noack, berichteten über ihre Arbeit in den verschiedenen Gremien.