Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Junger Mischling: Tierheim Duderstadt sucht Hundebesitzer
Die Region Duderstadt Junger Mischling: Tierheim Duderstadt sucht Hundebesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 18.07.2013
Von Anne Eckermann
Verträglich: Neuzugang „Lady“ im Tierheim.
Verträglich: Neuzugang „Lady“ im Tierheim. Quelle: Pförtner
Anzeige
Duderstadt

Tierheimleiterin Nicole Edwards schätzt das Alter des jungen Mischlings auf rund ein Dreivierteljahr. „Lady“ ist nicht gechipt, trug weder Halsband noch Geschirr, was die Suche nach dem Halter erschwert.

„Sie war anfangs etwas schüchtern, taut aber langsam auf und macht sich mittlerweile gut. Lady verträgt sich mit allen anderen Vierbeinern und ist altersentsprechend fit“, beschreibt Edwards den Findling, in der Hoffnung, für „Lady“ bald ein neues Heim zu finden.

► Tierheim Duderstadt, Telefon 0 55 27/46 77

Mehr zum Thema
Duderstadt Fox und Terry allein in der Feldflur - Tierheim Duderstadt sucht Besitzer von Hunden

Er ist vier bis fünf Jahre alt, sie vielleicht zwölf Monate. Fox und Terry heißen die beiden Fundhunde, die im Tierheim Duderstadt ein neues und hoffentlich nur vorübergehendes Zuhause gefunden haben.

24.01.2013

Wenn Geschenkpapier und Schleifen abgerissen sind, der Weihnachtsbaum bereits die Nadeln verliert und die Silvesterböller als Müllreste im Rinnstein liegen, dann ist das Haustier immer noch da. Passend zu den Festtagen als süßes, weil junges Präsent gekauft, verstört es manche bereits nach wenigen Tagen seiner Anwesenheit durch sein Bedürfnis nach Pflege und Zuwendung. Und landet auf der Straße.

03.01.2013
Duderstadt 30 Teilnehmer beim Tag des Hundes am Start - Hunde und Herrchen laufen bei Dauerregen

Vom Tierheim am Siebigsberg aus hat am Sonntag zum dritten Mal ein Hund- und Herrchenlauf stattgefunden. 30 Teilnehmer gingen am Tag des Hundes mit ihren eigenen Vierbeinern oder auch Fundhunden aus dem Tierheim an den Start.

Heinz Hobrecht 04.06.2012