Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Junggesellen der Schützen richten Kirmes aus
Die Region Duderstadt Junggesellen der Schützen richten Kirmes aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 08.11.2010
Siegerehrung bei der Kirmes: Pokalsieger und Scheibengewinner.
Siegerehrung bei der Kirmes: Pokalsieger und Scheibengewinner. Quelle: EF
Anzeige

Mit Gyros, griechischem Wein und Sekt wurden die Gäste verwöhnt. Am Sonntag, 7. November, trafen sich Junggesellen- und Jugendschützen auf dem Marktplatz. Der Deutsche Meister, der Fanfarenzug Lindau, beeindruckte allein durch seine große Formation, so dass der Ausmarsch musikalisch und optisch zum Genuss wurde.

Proklamiert wurden während der Kirmes auch die Sieger der Schießwettbewerbe. Den Laser-Pokal des Fanfarenzuges errang Nils Römermann mit 45,0 Teiler vor René Römermann mit 58,1 Teiler und Jan Wertmann mit 550 Teiler. Den Wanderpokal des Fanfarenzuges erhielt Lena Kühne mit einem 82,8 Teiler. Danach folgten Wiebke Rammenzweig mit 103,0 Teiler und Bernd Spillner mit 145,3 Teiler. Die Wildscheibe der Schüler bis zwölf Jahre mit Laser wurde Theresa Nolte mit einem 143,9 Teiler überreicht, auf den Plätzen folgten Leon Hesse mit 196,1 Teiler und Lukas Kopp mit einem 1.255,0 Teiler. Die Wildscheibe der Schüler erhielt Julian Monecke mit einem 103,3 Teiler. Auf Platz zwei folgte Florian Spillner mit 148,8 Teiler und auf Platz drei Damian Spillner mit 307,7 Teiler. Die Kirmesscheibe der Jugend ab 14 Jahre erhielt Lena Kühne mit 621,8 Teiler vor Pascal Volkmer mit 1275,0 Teiler und Saskia Thies mit 1388,0 Teiler.

Den Allgemeinheitspokal errang Frank Römermann mit 138,2 Teiler und verwies Andrea Bauch mit 144,6 Teiler und Hans Bauch mit 170,3 Teiler auf die Plätze. Beim Pokalschießen der Junggesellen siegte Jan Römermann mit 29 Ring. Es folgten Fabian Rümke und Rene Hisgen mit jeweils 26 Ring. Die Wildscheibe wurde Renè Hisgen als bestem Schützen überreicht. Die Kirmesscheibe erhielt Marius Hellmold mit 781,2 Teiler, vor Fabian Rümke mit 1250 Teiler und Sascha Monecke mit 1565 Teiler.

asg