Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Katze in Sondershausen mit Feuer misshandelt
Die Region Duderstadt Katze in Sondershausen mit Feuer misshandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 23.09.2019
Katze Quelle: Polizei Nordhausen
Anzeige
Göttingen

Die Polizei in Sondershausen ermittelt in einem besonders schweren Fall von Tierquälerei: Anwohner hatten eine misshandelte Katze in der Mittelstraße im Ortsteil Jecha gefunden.

Nach Darstellung der Polizei waren die Barthaare der Katze und die Wimpern angesengt und fehlten teilweise komplett. Das Fell habe ebenfalls Brandspuren gezeigt.

Die Anwohner hätten die Katze zunächst versorgt, hätten sie aber nicht festhalten können, schildert die Polizei. Das Tier sei mittlerweile wieder verschwunden.

Dennoch ermittelt die Polizei. Sie fragt: Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Hauskatze machen? Wem ist das verletzte Tier ebenfalls in Jecha im bereits genannten Zeitraum aufgefallen?

Erst im August hatte ein Anwohner im Ortsteil Jecha eine verletzte Katze entdeckt. Das Tier war in ein Fangeisen geraten.

Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 entgegen.

Von Michael Brakemeier

Duderstadt KulturKloster-Projekt „Heimat und Grenze“ Schüler in Duderstadt und Heiligenstadt erarbeiten Ausstellung

Unter dem Titel „Heimat und Grenze“ haben Jugendliche in Duderstadt in einem Workshop Kunstwerke im Gelantine-Druckverfahren erstellt. Anlass ist der 30. Jahrestag der Grenzöffnung. Das Projekt findet auch in Heiligenstadt statt.

23.09.2019

Die Rettung von drei Unfallopfern aus einem kaputten Auto haben am Montag Einsatzkräfte in Duderstadt vorgeführt. Die Übung fand zum Auftakt der Verkehrssicherheitswoche statt.

23.09.2019

Nach fruchtlosen Gesprächen in der Vergangenheit sollen die Tagespflege-Angebote nun weiterentwickelt werden. Aktuell geht es um Projekte in Duderstadt, Mingerode und Gerblingerode.

23.09.2019