Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kein Verbot für Begleithunde
Die Region Duderstadt Kein Verbot für Begleithunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 26.09.2012
Von Heinz Hobrecht
Das Mitführen von Begleithunden für Behinderte in Lebensmittelgeschäften darf laut Bundesministerium für Verbraucherschutz nicht beanstandet werden.
Das Mitführen von Begleithunden für Behinderte in Lebensmittelgeschäften darf laut Bundesministerium für Verbraucherschutz nicht beanstandet werden. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Eichsfeld

In den letzten Monaten waren verstärkt Beschwerden beim Ministerium eingegangen, wonach Bürger wegen des Mitführens eines Begleithundes, auf den sie wegen einer Behinderung angewiesen seien, der Zutritt zu Lebensmittelgeschäften verwehrt worden war.