Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kinderchor für Aufführung in Heiligenstadt gesucht
Die Region Duderstadt Kinderchor für Aufführung in Heiligenstadt gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.10.2019
Die "A Musical Christmas"-Darsteller suchen gesangliche Verstärkung. Quelle: R
Anzeige
Heiligenstadt

Kinderchor gesucht: Zur Aufführung von „A Musical Christmas“ im Eichsfelder Kulturhaus sucht die Produktionsfirma noch ein junges Gesangsensemble. Dies wird am Freitag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr während des Musicals für den Hintergrundgesang sorgen. Da es sich um ein Tourtheater handelt, wird es keine Proben im herkömmlichen Sinn geben, deshalb sollte der Chor schon aufeinander eingestimmt sein.

Dabei ist unerheblich, ob es sich um einen Schul-, Freizeit- oder Kirchenchor handelt. Die Kinder sollten im Alter von sechs bis 14 Jahren sein und aus der näheren Umgebung Heiligenstadts kommen, „um den Lokalkolorit zu erhalten“, wie Franziska Helbig von der Produktionsfirma Reset Productions mitteilt. Gesungen wird „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Noten werden dem Chor frühzeitig zugeschickt, am Nachmittag vor der Show steht dann die Generalprobe auf der großen Bühne an.

Weihnachtslieder aus aller Welt

Zu einer Auswahl von Liedern weltbekannter Musicals wie „Cats“, „Evita“ oder „König der Löwen“ spielen und tanzen die Darsteller in farbenfrohen Kostümen. Die besungene Jahreszeit findet sich aber nicht nur im Titel, sondern auch im Bühnenbild wieder. Vor einer Winterkulisse erklingen Weihnachtslieder aus der ganzen Welt. Die Solisten singen allesamt live.

Interessierte Chöre können sich bei Melanie Hansen per E-Mail an melanie.hansen@resetproduction.de melden. Fotos und Informationen oder Video-Links zum Chor sollten mitgeschickt werden. Der Chor sollte mindestens zehn Mitglieder haben, Einzelbewerbungen werden nicht berücksichtigt.

„A Musical Christmas“ im Video:

Von Tobias Christ

In ihrem neuen Programm „Lust auf Laster“ dreht sich für Sia Korthaus alles um die Verlockungen des Lebens – und die stellt sie am 5. und 6. November beim Frauenkabarett in Duderstadt vor.

08.10.2019

Die Zeit zeigen die Kirchturmuhren von St. Servatius seit Montagmorgen nicht mehr an. Die Zeiger sind abmontiert worden und sollen repariert werden.

07.10.2019

Projekte innerhalb der Dorfentwicklung mit einem Gesamtvolumen von rund 1,8 Millionen Euro sind vom Rat Duderstadt auf den Weg zur Antragstellung gebracht worden. In der nächsten Runde sind Breitenberg und Westerode vertreten. Dazu werden weitere Projekte in Esplingerode und Duderstadt freigegeben.

07.10.2019