Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vortrag in Duderstadt: Veranstalter rufen Polizei zu Hilfe
Die Region Duderstadt Vortrag in Duderstadt: Veranstalter rufen Polizei zu Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 27.10.2019
Die Vortragsveranstaltung von VHS und Bündnis "Duderstadt gegen Rechts" zum Thema Klimawandel fand unter Polizeischutz statt, da der Rechtsextremist Jens Wilke zusammen mit zwei Begleitern unter den Zuhörern war (im Hintergrund). Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

„Der Klimawandel und seine Leugner“ – unter diesem Titel stand der Vortrag von Prof. Viktor Wesselak von der Hochschule Nordhausen am Freitaga...

Vereinfachtes Verfahren und Eigenentwicklung - Wie geht es weiter mit den Baugebieten in Duderstädter Ortsteilen?

In Desingerode und Tiftlingerode könne die Ausweisung von neuen Baugebieten angestoßen werden. Das hat Stadtplaner Rudolf Wengerek in der Sitzung von Ortsrat und Fachausschuss mitgeteilt. Der Rat der Stadt Duderstadt soll möglichst schon im November eine Entscheidung treffen.

25.10.2019

„Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“ lautet der Titel einer Veranstaltung im Duderstädter Rathaus. Reiner Cornelius stellt am 7. November um 19 Uhr in einer Bildershow Grenzgeschichte und Grünes Band vor.

25.10.2019

Statt Geschenken hatte sich der Lothar Koch zu seinem 80. Geburtstag Geldgeschenke gewünscht. Seine Gäste kamen dem nach. Jetzt hat Koch eine 3000-Euro-Spende an die Förderinitiative St. Martini übergeben.

28.10.2019