Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Köstliche Kugeln an Alter Molkerei
Die Region Duderstadt Köstliche Kugeln an Alter Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 31.03.2012
Serviert seinen Gästen kühle Köstlichkeiten: Yilmaz Tasdemir in seinem neuen Eiscafé.
Serviert seinen Gästen kühle Köstlichkeiten: Yilmaz Tasdemir in seinem neuen Eiscafé.
Anzeige
Gieboldehausen

La Strada heißt es – die Straße. „Passend“, fand Tasdemir, der Gieboldehäusern auch als Chef der Pizzeria La Grotta bekannt ist. Schließlich liegt das Café direkt an der B 27 und ist damit nicht nur für Einheimische, sondern auch für Reisende, die eine Abkühlung brauchen, nicht zu übersehen.

Vor etwa sechs Monaten kam Tasdemir, der selbst leidenschaftlicher Eisliebhaber ist, auf die Idee, sich mit dem Eiscafé ein weiteres Standbein zu schaffen: „Und Eis gibt es ja in Gieboldehausen sonst nicht“, erklärt er. Als die Räume in der Göttinger Landstraße 9 jetzt frei wurden, habe er sich mit Eigentümer Matthias Nachtwey schnell einigen können.

Nun ist es soweit: Die neu angelegte Außenterrasse bietet auf 35 Quadratmetern viel Platz für Gäste, auch der Innenbereich bietet einige Plätze. Neben verschiedensten Eisspezialitäten, Heiß- und Kaltgetränken wird Tasdemir auch Crêpes und Waffeln anbieten – „nicht nur an kühleren Tagen eine schöne Ergänzung“.

Nachdem in den vergangenen Tagen die letzten Arbeiten im Außenbereich abgeschlossen wurden, stehen Tische und Stühle nun für die Eröffnung bereit.
Probiert werden können Tasdemirs Kreationen im La Strada morgen ab 12 Uhr. Wann der erste Tag zu Ende geht, „das entscheiden die Gäste“. Der persönliche Favorit des Inhabers? „Ganz klassisch: Spaghetti-Eis.“