Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kolpingsfamilie Tiftlingerode organisiert Kinder- und Familienfest
Die Region Duderstadt Kolpingsfamilie Tiftlingerode organisiert Kinder- und Familienfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 12.09.2019
Das Fest auf dem Spielplatz beginnt um 14.30 Uhr. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Tiftlingerode

Die Kolpingsfamilie Tiftlingerode richtet am Sonnabend, 14. September, ein Kinder- und Familienfest auf dem Spielplatz unterhalb des neuen Gemeindezentrums St. Nikolaus, Kaplan-Müller-Straße 10, aus. Beginn ist um 14.30 Uhr. Den Besuchern spendieren die Mitglieder der Kolpingsfamilie Kuchen und Grillspezialitäten.

Während des Festes besteht die Möglichkeit, das im Rohbau befindliche neue Gemeindezentrum zu besichtigen.Zudem können die Gäste um 17 Uhr den Festgottesdienst anlässlich der Kirchweihe vor 39 Jahren besuchen. Darüber hinaus soll während des Treffens über die künftige Nutzung der neuen Räume gesprochen werden. Alle Eltern seien eingeladen, ihre Vorstellungen zu unterbreiten, betont Pressesprecher Willi Klingebiel.

Von nog

„Knöllchen-Horst“ kein Vorbild - Ärger um fehlende Parkplätze an der Hilkeröder Kirche

Schwierigkeiten bereiten die fehlenden Parkplätze an der katholischen Kirche in Hilkerode seit Jahren. Heute, in Zeiten von SUVs und immer mehr Fahrzeugen, ist das Problem noch größer. Die Mitglieder des Ortsrats bitten nun die Stadtverwaltung um Hilfe auf der Suche nach einer Lösung für das Parkplatzproblem.

12.09.2019
Nur die Bronzetafeln sollen weiter genutzt werden - Hilkerode soll einen neuen Brunnen für den Dorfplatz bekommen

Seit Jahren macht eines der Wahrzeichen des Duderstädter Dorfes Hilkerode Probleme: Der Vorratsbehälter verliert Wasser. Und ohne ist ein Brunnen eben nur halb so schön. Nun soll ein neuer her – mit Säulen und Fontänen.

12.09.2019

Das Wallfahrtsteam in Germershausen veranstaltet „für Wohltäter des Wallfahrtsortes“ am Sonnabend, 28. September, um 18 Uhr ein Konzert mit dem Göttinger Kammerchor und dem Kammerchor Con anima Göttingen.

11.09.2019