Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kondolenzbuch für Max Näder
Die Region Duderstadt Kondolenzbuch für Max Näder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 28.07.2009
Anzeige

Nolte würdigte Max Näder als „bescheidenen Mann, der unendlich viel für seine Familie, sein Unternehmen aber auch für Königsee und Duderstadt getan hat“.

„Mein Vater ist nach einem langen, erfüllten, glücklichen Leben am Freitagabend um 18 Uhr während eines Eichsfelder Gewitters friedvoll eingeschlafen“, erklärte Hans Georg Näder. Er dankte für das Mitgefühl, das ihm und seinen Töchtern Julia und Georgia entgegen gebracht werde. „Das Schöne ist, das mit dem Tod eines lieben Menschen, eines Vaters, eines Großvaters, Nichts zu Ende ist“, machte er deutlich, dass ihm der Zuspruch der Menschen Kraft gebe. So werde auch der Trauergottesdienst in der St.-Servatius-Kirche ein „Statement für das Miteinander im Eichsfeld“ sein, so Näder mit Blick auf den kommenden Freitag.

Das Kondolenzbuch im großen Saal des Rathauses ist heute und morgen, jeweils 9 bis 19 Uhr, zugänglich. Am Freitag wird es vor Beginn der Trauerfeier in der St.-Servatius-Kirche (12 Uhr) ausgelegt sein.

lo

28.07.2009
Duderstadt Ponyhof „Suhletal“ in Seulingen - Zuchtbetrieb: Große Liebe zu kleinen Pferden
28.07.2009
Duderstadt Rasenmäher und Notstromaggregat benötigt - Hilfstransport des Roten Kreuzes in die Ukraine
28.07.2009