Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter Musikschüler spielen Konzert „für Mama“
Die Region Duderstadt Duderstädter Musikschüler spielen Konzert „für Mama“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.11.2019
Rainer Wand betreibt eine Keyboard-Schule in Duderstadt und gibt ein Konzert mit seinen Schülern im Jugendheim Nesselröden. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Ein Konzert „Für Mama“: Die Keyboard-Schüler von Rainer Wand spielen am Sonnabend, 23. November, in Nesselröden ein Konzert mit den Lieblingsstücken ihrer Mütter. Dabei wird musikalisch eine Mischung aus Filmmusik, Klassik und Pop geboten – so unterschiedlich, wie Musikgeschmäcker sein können.

Im Mittelpunkt des Konzerts, das um 16 Uhr im Jugendheim Nesselröden beginnt, steht natürlich das Keyboard, doch die Schüler werden auch andere Instrumente spielen, von der Flöte bis hin zur Gitarre. Der Eintritt ist gratis, um einen freiwilligen Beitrag zur Finanzierung des Abends wird gebeten.

Anzeige

Seit 2002 unterrichtet Rainer Wand im Eichsfeld Keyboard. Der Musiklehrer bietet Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene und ist seit 35 Jahren Mitglied im Musikverein Duderstadt. Im Anschluss an das Konzert in Nesselröden wird er auch Fragen zu seiner Musikschule beantworten.

Von Tammo Kohlwes

Anzeige