Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Krebecker Damen holen sich den Pokal
Die Region Duderstadt Krebecker Damen holen sich den Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.09.2009
Spontan eingesprungen: Mit Perücken und Kleidern kämpfen Männer um den Damenpokal.
Spontan eingesprungen: Mit Perücken und Kleidern kämpfen Männer um den Damenpokal. Quelle: EF
Anzeige

Als besonderer Teil des Wettkampfs um den Samtgemeindepokal wurden zusätzlich Auszeichnungen in den Kategorien „Höchster Altersdurchschnitt“ und „Schnellste Kuppelzeit“ vergeben. Diese holten sich Truppen aus Obernfeld beziehungsweise Rhumspringe.

Als besonderes Highlight entpuppten sich die Kämpfe um den Feuerwehr-Damenpokal. Weil sich die Ausrichter endlich ein Rhumspringer Team in diesem Wettbewerb gewünscht hatten, dieses aber nicht zustande kam, waren spontan Männer eingesprungen, die den Entscheid mit Perücken und Kleidern sehr unterhaltsam gestalteten. Für den Sieg reichte es für die engagierte Truppe jedoch nicht, der Pokal ging an die Frauen aus Krebeck.

Nach den Wettbewerben startete mit den Siegerehrungen ein Hoffest. Ortsbrandmeister Heribert Monecke vergab die Auszeichnungen, dann folgten unterschiedliche Grußworte von Orts-, Gemeinde- und Samtgemeindevertretern, in denen der zufriedenstellende Verlauf der Wettbewerbe und das grundsätzliche Engagement der ehrenamtlichen Feuerwehrleute betont wurde.

Von red

Heinz Hobrecht 11.11.2013
17.09.2009