Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kreisstraße zwischen Rüdershausen und Rhumspringe wieder frei
Die Region Duderstadt Kreisstraße zwischen Rüdershausen und Rhumspringe wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 19.09.2014
Von Nadine Eckermann
Quelle: Vetter (Symbolfoto)
Anzeige
Rüdershausen

Der Verkehr könne voraussichtlich ab 9 Uhr wieder fließen, teilt Marc Stemmwedel vom Amt für Ordnung und Verkehr des Landkreises Göttingen mit. Dennoch werden die Arbeiten an der Straße noch nicht abgeschlossen.

Das Straßenverkehrsamt kündigt an, die verbleibenden Maßnahmen bei halbseitiger Sperrung vornehmen zu wollen. Zudem soll eine Ampelanlage installiert werden.

Anzeige

Voraussichtlich im Oktober werde es dann noch einmal für einige Tage zu einer Vollsperrung der Kreisstraße im Baustellenbereich kommen.

Mehr zum Thema
Panorama In der Nacht zum Sonnabend - Vollsperrung der A7 wegen Bauarbeiten

Wegen dringender Sanierungsarbeiten muss die Autobahn 7 zwischen Seesen und Rhüden (Kreis Goslar) in der Nacht zum Sonnabend (20. September) in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden.

19.09.2014

Einer fuhr 238 Sachen, wo nur Tempo 100 erlaubt war: Trotz großer Ankündigung und bekannter Messpunkte sind beim Blitz-Marathon wieder viele Autofahrer zu Fußgängern geworden.

19.09.2014

Das DUD-Revival reißt nicht ab. Am Donnerstag ist bei der Kfz-Zulassungsstelle in der Bostalstraße das 4444. Duderstädter Kennzeichen ausgegeben worden. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, sind Göttinger Autokennzeichen in Duderstadt bald eine Ausnahmeerscheinung. Jeden Tag kommen sieben bis acht Altkreis-Kennzeichen hinzu.

Kuno Mahnkopf 18.09.2014