Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstadt: Info-Spaziergang beim Durchgangslager in der Ziegelei
Die Region Duderstadt

Kriegsgefangene in Duderstadt: Das Durchgangslager in der Ziegelei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 14.11.2021
Günther Siedbürger berichtet von den Tausenden Kriegsgefangenen, die 1945 im Durchgangslager in der Ziegelei Bernhard in Duderstadt festgehalten wurden.
Günther Siedbürger berichtet von den Tausenden Kriegsgefangenen, die 1945 im Durchgangslager in der Ziegelei Bernhard in Duderstadt festgehalten wurden. Quelle: Eve Bernhardt
Duderstadt

Schätzungsweise 15 000 bis 20 000 Menschen wurden ab Februar 1945 in der Ziegelei Bernhard in Duderstadt in Kriegsgefangenschaft gehalten. Heute verfä...