Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kultursommer mit Clownerie, Bastelspaß und Musik
Die Region Duderstadt Kultursommer mit Clownerie, Bastelspaß und Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:23 29.07.2009
20 Jahre Clownsdasein: „Happy Birthday Joaquino Payaso“ heißt es am Sonntag im Stadtpark. Quelle: EF
Anzeige

Gleichzeitig präsentiert die LNS-Gesellschaft von 15.45 bis 16.30 Uhr ebenfalls auf der Spielwiese ein Clownstheater für Kinder ab drei Jahren mit dem Kindertheater Achim Sonntag. Er begeht an diesem Nachmittag sein 20-jähriges Clownsdasein mit einem Theaterspaß unter dem Motto „Happy Birthday Joaquino Payaso“. Das Stück enthält artistische Kunsstücke, musikalische Elemente, viel Clownerie sowie Mitmachaktionen für Kinder.

Auf der LNS-Bühne wird das Solling Swing Orchestra von 15 bis 17 Uhr ein Konzert geben, das den Titel trägt „Durch Amerika – Von Nord nach Süd“. Geboten werden Stücke der großen Swing- und Jazz-Ära. Es wird erinnert an die großen amerikanischen Big Bands und schließlich stehen auch noch Medleys von James Last und Billy Vaughn auf dem Programm. Das Solling Swing Orchestra gastiert erstmalig beim Kultursommer.

Anzeige

Von sr

Anzeige