Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kunststoffabfälle brennen in Entsorgungsanlage im Eichsfeld
Die Region Duderstadt Kunststoffabfälle brennen in Entsorgungsanlage im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 23.12.2019
In einer Entsorgungsanlage in Deuna (Eichsfeldkreis) ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Betroffen seien Kunststoffabfälle in bislang unbekannter Menge, wie die Rettungsleitstelle mitteilte. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Deuna

In einer Entsorgungsanlage in Deuna (Eichsfeldkreis) ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Betroffen seien Kunststoffabfälle in bislang unbekannter Menge, wie die Rettungsleitstelle mitteilte. Fast 100 Feuerwehrleute und Rettungskräfte seien im Einsatz. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Vom Brandort stieg schwarzer Qualm auf. Wegen der starken Rauchentwicklung gestalte sich die Brandbekämpfung schwierig, hieß es aus der Leitstelle. Luftmessungen hätten aber keine bedenklichen Werte ergeben. Anwohner wurden dennoch vorsorglich gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Die Polizei mahnte auch Autofahrer wegen der Sichtbehinderungen durch Rauchschwaden zur Vorsicht.

Anzeige

Die Höhe des Schadens belief sich nach ersten Informationen auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache war noch unklar.

Von dpa

22.12.2019