Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützenfest in Desingerode
Die Region Duderstadt Schützenfest in Desingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 27.10.2017
Quelle: r
Anzeige
Desingerode

Die Schützen der Kyffhäuser Kameradschaft Desingerode haben ihr diesjähriges Schützenfest gefeiert. Der 1. Vorsitzende Carsten Gerhardy und die 1. Schießwartin Karin Böning vergaben die Auszeichnungen an die Teilnehmer.

Sven Maring und Celine Oehne wurden Schützenkönig und Schützenkönigin. Die Ehrung für den Ratskönig erhielt Achim Welle, Maja Wollborn wurde Jugendkönigin und Susanne Nachtwey Volkskönigin. Die Richard Gerhard Gedächtnisscheibe sicherte sich Christina Gerhardy. Das Pokalschießen gewann in der Kategorie Schüler und Jugend Marek Scharkowske. Bei den Damen Annegret Kellner und bei den Herren Markus Sottmann. Den Sieg bei den Vereinsmeisterschaften errang das Team der Frauengemeinschaft/Theatergruppe in der Besetzung Annegret Kellner, Tanja Kramer und Karl-Heinz Gerhardy.

Dank nach der Proklamation

Den Freihandpokal gewann Simon Kellner und den erstmals ausgeschossenen Eierpokal Carsten Gerhardy. Die Gestaltung der Schützenscheiben löste, der Kameradschaft zufolge, große Begeisterung aus. Karin und Gregor Böning waren für die Vermietung des Schützenhauses mit allen anfallenden Arbeiten als auch für die Bewirtung des Hauses zuständig. Hierfür sowie für die beständige Tätigkeit Bönings als 1. Schießwartin bedankte sich Gerhardy nach der Proklamation bei den beiden.

Von Lisa Hausmann

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat das Lebenswerk von Heinz und Inge Sielmann mit dem 25. Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. Auch Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU), Ehrenbürgermeister Lothar Koch und Ehrenbürger Hans Georg Näder gratulierten Inge Sielmann zur Auszeichnung.

27.10.2017
Duderstadt Drogenprozess in Duderstadt - Marihuana an Minderjährige verkauft

Zu einer Haftstrafe von zwei Jahren, ausgesetzt zur Bewährung, hat Richter Michael Pietzek am Donnerstag einen Angeklagten vor dem Amtsgericht Duderstadt verurteilt. Er hatte in mindestens 16 Fällen Marihuana an Minderjährige verkauft. Die Bewährungszeit setzte der Richter auf drei Jahre fest.

26.10.2017

„Die Sparkasse Duderstadt macht sich fit für die Zukunft.“ Mit diesem Satz hat der Vorstandsvorsitzende Uwe Hacke am Donnerstag den Aufbau einer Multikanalfiliale und die Optimierung des bisherigen Netzes angekündigt. Das sei die notwendige Reaktion auf die Entwicklungen am Bankenmarkt.

29.10.2017