Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Langjährige Treue: „440 Jahre Frauenpower“ im VfB Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Langjährige Treue: „440 Jahre Frauenpower“ im VfB Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 28.05.2019
„440 Jahre Frauenpower im VfB Tiftlingerode“ – acht von zehn geehrten Frauen. Quelle: r
Anzeige
Tiftlingerode

„Ohne ihr Wirken wäre der VfB, der im Jahr 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiert, nicht der mitgliederstärkste Verein im Dorf“, heißt es in einer Mitteilung. Für die Damengymnastikgruppe, „seit Jahrzehnten eine Säule des Vereins“, wurden zehn Frauen geehrt.

„440 Jahre Frauenpower: Diese Zahl kommt zustande, wenn man die Vereinstreue aller gehrten Frauen zusammenrechnet“, so Schriftführer Jörg Großmann. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Agnes Diederich und Anneliese Kruspi geehrt; für 40 Jahre Marie-Teheres Napp; Sieglinde Wüstefeld, Kunigunde Steinberger, Maria Windhausen, Irmgard Fritz, Irene Windolph, Gisela Koch und Erika Werner nahmen ein Präsent für 50-jährige VfB-Zugehörigkeit entgegen. Ziel sei, „alle Generationen in das Vereinsleben zu integrieren“, so Großmann.

Von Stefan Kirchhoff

Dem Ortsrat Fuhrbach wurde von der Stadt Duderstadt mitgeteilt, dass im Ort ein Mobilfunkmast des Anbieters Vodafone aufgestellt werden soll. Ortsbürgermeisterin Beate Sommerfeld nennt Mast ein „zweischneidiges Schwert“.

27.05.2019
Duderstadt Stellungnahme zum Südlink-Verlauf - Rat Duderstadt lehnt Ost-Trasse erneut ab

Der Rat der Stadt Duderstadt hat am Montagabend größtmögliche Einigkeit hinsichtlich des Südlink-Verlaufes demonstriert – und sich einmal mehr deutlich gegen eine Ost-Trasse positioniert.

27.05.2019
Göttingen Wahlergebnisse der Europawahl 2019 - In und um Göttingen sind die Grünen obenan

In vielen Wahlbezirken von Städten und Gemeinden in den Landkreisen Göttingen und Northeim lagen die Wähler voll im Trend: Vielerorts wurde mehrheitlich für die Grünen bei der Europawahl 2019 gestimmt.

30.05.2019