Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Lautstarke Überraschung für Angelina Wucherpfenning
Die Region Duderstadt Lautstarke Überraschung für Angelina Wucherpfenning
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 16.09.2014
Süße Medaille: Vorstandsmitglied Julia Ringling überreicht Angelina Wucherpfennig (l.) eine Torte.
Süße Medaille: Vorstandsmitglied Julia Ringling überreicht Angelina Wucherpfennig (l.) eine Torte. Quelle: EF
Anzeige
Gerblingerode

„Wir wollten unserer ersten Deutschen Meisterin der Vereinsgeschichte doch etwas Besonderes bieten“, so Karl Nörthemann, Vorsitzender des Schützenvereins, der schmunzelnd die Reaktion der jungen Schützin auf diesen unverhofften Empfang beobachtete.

Rund 40 Gäste hatten sich mit Blumen und Geschenken eingefunden. Dazu gehörten auch Sparkassenfilialleiter Karl Döring, Gabriela Ludwig und Lutz Beuleke als Vertreter des Eichsfelder Schützenverbandes sowie Ortsbürgermeister Dieter Thriene, der die Glückwünsche von Bürgermeister Wolfgang Nolte (beide CDU) überbrachte.

Viel Lob erhielt die Sportlerin für ihre gute Leistung und der Verein für die „optimalen Trainingsbedingungen“. Diese seien gekennzeichnet durch eine elektronische Schießanlage und den stetigen Einsatz von Trainer Jens Nörthemann, der sich für die Anschaffung der Anlage stark gemacht habe.

Neben Angelina Wucherpfennig hatten sich Eva-Maria Nörthemann, ebenfalls SV Gerblingerode, und David Schöttler, die an diesem Abend auch geehrt wurden, sowie Simon Kötz und Lea Schäfer für die Meisterschaft in München qualifiziert. Sie alle trainieren unter anderem unter Nörthemann, der den Kaderstützpunkt Süd / Ost in Gerblingerode leitet.

Von Axel Artmann