Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Leinefelder Grundschüler spenden 1000 Euro an Tierheim
Die Region Duderstadt Leinefelder Grundschüler spenden 1000 Euro an Tierheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 25.12.2018
Einen Scheck über 1000 Euro haben die Schülersprecher Vertretern des Tiehrheims übergeben.
Einen Scheck über 1000 Euro haben die Schülersprecher Vertretern des Tiehrheims übergeben. Quelle: r
Anzeige
Leinefelde

1000 Euro haben Schüler der Grundschule Johann Carl Fuhlrott Leinefelde jetzt an das Tierheim in Heiligenstadt übergeben. Es handelt sich dabei um die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf 2018.

Die Schüler der ersten bis vierten Klassen und deren Lehrer hatten die Benefizveranstaltung zum 31. August organisiert. Gemeinsam entschieden sie, teilte die Schule mit, dass das erlaufene Spendengeld in diesem Jahr dem Tierheim in Heiligenstadt übergeben werden soll. Dies geschah nun während eines Weihnachtsprojekttages.

Den Sponsorenlauf richtete die Schule zum zweiten Mal aus. Die Veranstaltung soll wiederholt werden.

Von Nadine Eckermann

24.12.2018
Duderstadt Duderstädter Mittelaltergruppe trifft Freunde - Glühwein in Gewandung
24.12.2018