Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Lorenz-Werthmann-Haus in Duderstadt nimmt Seniorenangebote wieder auf
Die Region Duderstadt

Lorenz-Werthmann-Haus in Duderstadt nimmt Seniorenangebote wieder auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.07.2020
Ein Haus der Senioren: das Lorenz-Werthmann-Haus an der Scharrenstraße in Duderstadt. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt öffnet ab Anfang August für weitere Angebote. Dienstags trifft sich die Handarbeitsrunde „Flinke Nadel“ von 9.30 bis 11.30 Uhr. Auch der Mittagstisch kann dienstags und freitags wieder angeboten werden. Beginn ist um 12.30 Uhr, Ende um 14 Uhr.

Die Schreibwerkstatt startet nach der Sommerpause ab Anfang September an jedem ersten und dritten Donnerstag von 10.30 bis 12 Uhr. Wann sich der Computerclub das nächste Mal trifft, steht noch nicht fest.

Anzeige

Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Rommé und Seniorennachmittag fallen weiterhin aus

„Zusätzlich, als Ersatz für noch nicht stattfindende Angebote wie Rommé oder dem Seniorennachmittag, bieten wir jeden Donnerstag einen offenen Austausch von 15 bis 17 Uhr an. Möglich sind neben Spielen auch Aktivitäten im Garten oder Spaziergänge“, sagt LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy.

Das Büro der Kulturpforte bleibt weiterhin geschlossen, ist aber per E-Mail unter kulturpforte@caritas-suedniedersachsen.de und telefonisch unter 05527 / 9968611 erreichbar.

Anmeldung erforderlich

Im LWH gelten die üblichen Hygienevorschriften wie zum Bespiel das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz. Dieser kann am eigenen Platz abgenommen werden. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich. Informationen zum Programm und den Hygieneregelungen im LWH können telefonisch unter 05527 / 996860 oder per E-Mail unter LWH@caritas-suedniedersachsen.de angefragt werden.

Von Asja Wortmann