Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Männer drohen mit Messer und fordern Geld
Die Region Duderstadt Männer drohen mit Messer und fordern Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 30.01.2019
Polizeieinsatz in Heiligenstadt Quelle: Copyright by Photowerk Michael Uhmeyer
Heiligenstadt

Drei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch einem Mann in der Stubenstraße in Heiligenstadt mit einem Messer gedroht. Sie hätten von ihrem Opfer Geld gefordert, teilt die Polizei mit.

Das Trio soll den alkoholisierten Mann zwischen 1.15 Uhr und 1.30 Uhr vor einer Gaststätte angesprochen haben. Er konnte laut Polizei unverletzt in die Gaststätte flüchten. Das Opfer beschreibt die Täter als Männer „ausländischer Herkunft“.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder den unbekannten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 entgegen.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der Landstraße nahe Jützenbach mit einem Reh kollidiert. Der Fahrer blieb unverletzt, das Reh starb durch den Unfall.

30.01.2019
Gleichen Polizei sucht Zeugen - Ausgebremst beim Überholen

Ein 19-jähriger Duderstädter wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Als ein weiteres Fahrzeug vor ihm ausscherte, bremste er und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn.

29.01.2019

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ am 5. und 6. Februar lernen Jugendliche ab Klasse 7 im Jugendgästehaus Hilfsinstitutionen kennen, die ihnen in Sachen Familie, Drogen oder Ausbildung weiterhelfen.

29.01.2019