Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vorweihnachtsfeier des Hilkeröder Gesangsvereins
Die Region Duderstadt Vorweihnachtsfeier des Hilkeröder Gesangsvereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 11.12.2018
Symbolbild: Adventskranz mit brennenden Kerzen. Quelle: Pixabay
Anzeige
Hilkerode

Der Männergesangsverein Hilkerode (MGV) hat eine Vorweihnachtsfeier im Hotel „Prinz im Holztal“ gefeiert. Musikalisch unterstützt wurde der Verein vom Eichsfelder Zupfensemble. Die Begrüßung der Gäste übernahm der erste Vorsitzende Rainer Jacobi. „In seiner Ansprache hat Jacobi über die wahre Bedeutung der Adventszeit und des Weihnachtsfests gesprochen“, erzählte Karl Wolf, Geschäftsführer des MGV. Ein Höhepunkt des Abends sei ein Konzert des Eichsfelder Zupfensembles unter der Leitung von Rüdiger Löffler gewesen.

„Die Gäste wurden mit vielen nachdenklichen und humorvollen Textbeiträgen, Sologesang von Elisabeth Hucke, aber auch mit stimmungsvollen weihnachtlichen Melodien unterhalten“, berichtete Wolf weiter. Für das Orchester habe es langen Beifall gegeben. Der MGV Hilkerode wurde 1874 gegründet, die Vorweihnachtsfeier im „Prinz im Holztal“ hat beim Verein Tradition.

Von Max Brasch

Duderstadt Kochbuch mit heimischen Gerichten - Ortsrat sucht alte Rezepte aus Fuhrbach
10.12.2018
10.12.2018