Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Maffay eröffnet Bürgerfest
Die Region Duderstadt Maffay eröffnet Bürgerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 06.09.2009
Eröffnung des Bürgerfestes: Hans-Helmut Herbold, Monika Herbold, Hans Georg Näder, Peter Maffay und Wolfgang Nolte.
Eröffnung des Bürgerfestes: Hans-Helmut Herbold, Monika Herbold, Hans Georg Näder, Peter Maffay und Wolfgang Nolte. Quelle: Tietzek
Anzeige

"Es ist toll, wie Menschen, die Hilfe brauchen, das in Duderstadt gewährt wird", sagte Maffay am heutigen Sonnabendmittag auf der Bühne vor dem Duderstädter Westerturm. Vor hunderten von Festbesuchern eröffnete er gemeinsam mit Otto-Bock-Chef Hans Georg Näder und Bürgermeister Wolfgang Nolte die Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr in das Eichsfeldfestival eingebettet ist.

Lebenshilfe-Vorsitzende Monika Herbold dankte Maffay für seine Bereitschaft, die Schirmherrschaft zu übernehmen, Näder für beständige Unterstützung des Vereins und Bürgermeister Nolte, "der immer ein großes Herz für uns hat". Anschließend stimmten die Festbesucher ein Geburtstagslied für Näder (4. September) und Maffay (30. August) an. Beschenkt mit Lebenshilfe-Mütze und -Schürze verabschiedeten sie sich von der Bühne.

Maffay wurde sofort von zahlreichen Fans umlagert. Gut gelaunt und geduldig gab der Rockstar Autogramme und ließ sich fotografieren. Anschließend verabschiedete er sich, um sich auf das Rock-Konzert auf der Open-Air-Bühne in Duderstadt am Abend vorzubereiten.

Von Ulrich Lottmann 

Duderstadt Tageblatt Film über Wiedervereinigung - Schon 137 Filme verkauft
05.09.2009
06.09.2009
Ulrich Lottmann 07.11.2013