Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bekommt Duderstadt ein Demokratie-Denkmal?
Die Region Duderstadt Bekommt Duderstadt ein Demokratie-Denkmal?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.03.2020
Parkanlage am Obertorteich in Duderstadt mit Ehrenmal. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Gerade in heutigen Zeiten sei ein Mahnmal für die Demokratie wichtiger denn je, betont der Duderstädter Ehrenbürgermeister Lothar Koch (CDU). Er...

Das Coronavirus betrifft auch die Tafeln. Die Tafel in Duderstadt und Gieboldehausen bleiben eröffnet, in den meisten anderen Orten ebenfalls. Die Probleme, die damit verbunden auftreten, sind jedoch sehr verschieden.

27.03.2020

Einen Scheck über 111,11 Euro hat der Mingeröder Carnevals Verein kürzlich an die örtliche Grundschule übergeben. Zur Überreichung kamen gleich zwei Prinzenpaare vorbei.

19.03.2020

Die Hauptstelle der Sparkasse Duderstadt und die Filialen sind seit Mittwoch, 18. März, geschlossen. Trotz der Schließungen erhält das Geldinstitut seine Bankdienstleistungen aber aufrecht.

18.03.2020