Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Maisingen des MGV Hilkerode – 50 Gäste stimmen im Pfarrheim ein
Die Region Duderstadt Maisingen des MGV Hilkerode – 50 Gäste stimmen im Pfarrheim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 28.05.2019
Die Sänger des MGV Hilkerode (auf dem Foto während einer früheren Veranstaltung unter der Leitung von Chorleiter Albert Plumenbaum) wollen auch 2020 beim Maisingen Lieder anstimmen. Quelle: Richter
Hilkerode

Vorsitzender Rainer Jacobi habe mehr als 50 Gäste im Pfarrheim begrüßt. Aufgrund der guten Stimmung soll das Maisingen 2020 erneut veranstaltet werden.

Der Saal sei am Vormittag vom Vorstand geschmückt worden, „und so konnte man sich den Kuchen schmecken lassen“, so Wolf. Chorleiter Markus Sommer habe einige Mailieder und bekannte Weisen angestimmt. Wolf: „Weil alle Gäste begeistert mitsangen, verging der Nachmittag wie im Fluge.“ Der erste Notenwart Karl-Hermann Heinemann sei für „vorbildlichen Einsatz für den Verein“ geehrt worden.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele haben mit angefasst – und der Duderstädter Bürgermeister ist zufrieden: Wolfgang Nolte hat eine positive Bilanz der diesjährigen Frühjahrsoffensive gezogen.

28.05.2019

Nach den Sommerferien beginnt in der Südregion des Bistums Hildesheim ein Kursus zur Vorbereitung auf die D-Prüfung für den Organistendienst und die Leitung von Gesangsgruppen. Der Kursus dauert meist ein Jahr.

28.05.2019

„440 Jahre Frauenpower“ bilanziert der Vorstand des VfB Tiftlingerode nach „einer kleinen Feierstunde“, während der zehn langjährige Mitglieder geehrt wurden.

28.05.2019