Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mal-Aktion umrahmt den Familientag
Die Region Duderstadt Mal-Aktion umrahmt den Familientag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 30.09.2009
Präsentieren vorab ihre Bilder: Schüler der zweiten Obernfelder Grundschulklasse.
Präsentieren vorab ihre Bilder: Schüler der zweiten Obernfelder Grundschulklasse. Quelle: Pförtner
Anzeige

In Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat hat der Festausschuss des Jubiläumsjahres den großen Familientag am Tag der Deutschen Einheit organisiert. Von 12.30 bis 18 Uhr läuft ein buntes Programm. Auch auf eine Gemäldeausstellung von Obernfelder Künstlern und eine Fotoausstellung können sich die Besucher am Sonnabend freuen.
Mit Freude blicken die Schüler der Grundschule dem Tag entgegen. Mit einer Mal-Aktion sind sie beteiligt. Viele Bilder, die in den vergangenen Tagen von den Mädchen und Jungen in der Schule gemalt wurden, werden am Fest-Sonnabend vorgestellt. Außerdem wird ein Gemeinschaftsbild präsentiert. In einer Spendenaktion zugunsten der Schule soll das Werk „unter den Hammer“ kommen. Neben Obernfelds Ehrenbürger Alois Ehbrecht und Gabriele Hoffmann vom Heimatmuseum konnte sich gestern auch Eugen Mende vom Festausschuss einen Eindruck von einigen Bildern verschaffen. In der zweiten Klasse, betreut von Schulleiterin Daniela Murra, waren sie zu Gast.

Von Heinz Hobrecht