Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Malaktion „Sternsinger 2021“: Stadt Duderstadt stellt Bilder aus
Die Region Duderstadt

Malaktion „Sternsinger 2021“: Stadt Duderstadt stellt Bilder aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 19.02.2021
Sternsinger-Segensbrief der Pfarrgemeinde St. Cyriakus Duderstadt.
Sternsinger-Segensbrief der Pfarrgemeinde St. Cyriakus Duderstadt. Quelle: R / Stefan Burchard
Anzeige
Duderstadt

Viele Kinder haben sich an der Malaktion „Sternsinger 2021“ in Duderstadt beteiligt. Nun werden die schönsten Bilder in einer virtuellen Ausstellung präsentiert.

Wegen der Corona-Pandemie hatte die Sternsinger-Aktion in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden können. Um die Aktion dennoch zu würdigen, hatte die Stadtverwaltung Duderstadt nach eigenen Angaben die Kinder und Jugendlichen dazu aufgerufen, sich mit der Thematik und dem aktuellen Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ kreativ auseinanderzusetzen.

Stadt Duderstadt zeigt die vier schönsten Bilder

Bis zum 2. Februar konnten die gemalten, gezeichneten, getuschten oder auch gebastelten Bilder bei der Verwaltung oder im Pfarrbüro St. Cyriakus abgegeben werden. Nach Abschluss dieser Malaktion werden nun die vier schönsten Kunstwerke auf der Homepage der Stadt Duderstadt unter www.duderstadt.de/Bildung & Soziales/Jugend und Familie/Malaktion-Sternsinger 2021 virtuell ausgestellt. Darüber hinaus bekämen „alle teilnehmenden Kinder einen ganz persönlichen Brief“ des Bürgermeisters Thorsten Feike, so die Verwaltung.

Von afu/r