Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mann aus Artern tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Die Region Duderstadt Mann aus Artern tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.06.2019
Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. Quelle: Gerko Naumann (Symbolbild)
Anzeige
Artern

Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt seit Dienstagmorgen im Zusammenhang mit dem Tod eines 42-Jährigen aus Artern. Der Tote war am Freitag, 14. Juni, verletzt in seiner Wohnung in der Bergstraße gefunden wurden und kam ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Am Dienstagmorgen ist der Mann gestorben.

Umstände zum Tod unklar

Die Umstände zum Tod des 42-Jährigen sind noch völlig unklar. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll es in der zurückliegenden Woche zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einem 43-Jährigen in einer Wohnung in der Artener Straße der Jugend gekommen sein.

Ob die Verletzungen vom Streit herrühren oder anderer Herkunft sind, muss nun geklärt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die zum Streitgeschehen Auskunft geben können. Wem ist in der vergangenen Woche ein Mann mit Verletzungen im Stadtgebiet aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der 03631 960.

Von Lea Lang

Ein 71-jähriger Paragleiter stieß am Montagabend mit einem anderen Schirmflieger zusammen. Der Flug endete in einer Baumkrone bei Kella, Höhenretter konnten ihn vier Stunden später befreien.

18.06.2019

Traditionelle irische Klänge beschallen die Pool Lounge am 22. Juni im Duderstädter Freibad. Ab 19 Uhr spielt dort die Irish-Folk-Band „Seldom Sober Company“ aus Halle.

18.06.2019

Einmal im Jahr feiern die Mitglieder des 1874 gegründeten Schützenvereins Effelder „Patronats- und Schützenfest“. Am Freitag, 21. Juni, beginnt die 145. Auflage mit einem Empfang.

17.06.2019